Über uns

Wir backen mit Natursauerteig!


Seit Januar 1990 steht unser Bäckermeister Frank Winter an seinem eigenen Backtrog in seiner umfangreich sanierten Backstube die er von Bäckermeister Radigk übernahm. «Es macht mir so viel Spaß, ein Produkt zu schaffen, das unter den eigenen Händen entsteht» Mit Kreativität und Experimentierfreude bereichern Wir das Brotangebot der Region.

Bei Uns wird noch nach alter Tradition gebacken


Dazu gehört der selbst hergestellte Sauerteig. Dessen Grundlage, eine Mischung aus Wasser und Mehl, braucht viel Zeit, Ruhe und Aufmerksamkeit, um sich in 24 Stunden in Sauerteig zu verwandeln. «Bis der fertige Sauerteig verarbeitet werden kann, muss der Teig alle acht Stunden gepflegt werden.» Diese natürliche Herstellungsweise führt dazu, dass keine Konservierungs- und Zusatzstoffe sowie Fertigmehlmischungen in den Backtrog kommen. Auch die Körnermischung ist eigenhändig zusammengestellt. Diese Mühe zahlt sich aus. Das beweist die treue und zufriedene Kundschaft.
Auch Sohn Thomas ist von der Backleidenschaft angesteckt worden. 2009 schloss er seine Meisterprüfung mit Erfolg ab. 2017 firmierten wir uns zu einer GbR. Gemeinsam und familiär stehen Wir für Qualität und Tradition.